Ensemble Arpeggio

Inklusion in schönster Weise

Seit über 25 Jahren musizieren Veeh-Harfen-Begeisterte im Ensemble Arpeggio miteinander. Behinderte junge Leute haben mit Freunden und Eltern unter der Leitung von Hermann Veeh 1992 als Musikgruppe begonnen. Viele Sternstunden des Musizierens folgten seitdem.

Hermann Veehs Ziel war es, dass Andreas und seine Freunde mit anderen gemeinsam musizieren. Laien und Künstler sollten zusammen auf einer Bühne stehen. Die Veeh-Harfe – sein Instrument so schön aussehend und wohl klingend wie die anderen Instrumente im Orchester – sollte die Brücke sein.
Nahezu von Anfang an gehört auch die Sopranistin Annette Wohlmann (Trägerin des Awards „Veeh-Harfen-Sängerin″) dazu. Was als kleine private Musikgruppe begann, blickt heute auf eine lange Liste von Konzertauftritten zurück. Kleine Auftritte bei Gottesdiensten gehören ebenso wie Konzertauftritte in Japan in einer Konzerthalle vor 1400 Zuhörern dazu. Heute wird das Ensemble von Evi Reißmann geleitet.

Bildergalerie

Begleiten Sie uns auf den Reisen beim Blättern in der Bildergalerie .

Das Ensemble Arpeggio spielt

Erst wenn man Arpeggio einmal gehört und gesehen hat, wird spürbar welch‘ eine Bedeutung die Veeh-Harfe für die Menschen mit Behinderung hat.
Inklusion fordert Engagement und bringt alle voran!

Ensemble Arpeggio spielt Kein schöner Land, es singen Annette Wohlmann und Evi Reißmann

Ensemble Arpeggio spielt Schwabentanz